ilabOffice®
basis
Dentallaborabrechnung und Patientenberatung leicht gemacht

Die ilabOffice® basis steht für eine moderne und intuitive Abrechnungssoftware - ins Besondere für kleine Labors oder Neugründer. Ebenso wie die ilabOffice® full edition, basiert das Programm auf einer SQL Datenbank. Auch diese Version erfüllt alle Auflagen der DSVGO wie verschlüsselte Datenbanken sowie Benutzer- und Passwortverwaltung.

ilabOffice® basis bildet den Übergang zwischen der iLab-Vollversion und den Vorgänger-Modellen makroLab®. Deutlich mehr Funktionen und die Möglichkeit der modularen Vollaufrüstung bieten Neuanwendern und Gründern Spielraum im Umgang mit einer Dentallaborsoftware. 

Die Verwaltung im Tagesgeschäft
Jumboauswahl
Abrechnungsoptimierer

Die ilabOffice® basis zielt in erster Linie auf die täglichen Aufgaben im Laborbüro ab.
Ebenso wie in der ilabOffice® full edition, wird auch in der kleineren Version  ein umfangreiches, durch Experten erfasstes Abrechnungs-Know-How mitgeliefert, welches Sie in der Belegerfassung sowohl über Jumbos, Zahnkreuz oder Duolab als graphische Planungshilfe abrufen können. Mehr als 250 fertige Jumbos helfen Ihnen, Angebote und Rechnungen schnell und fehlerfrei zu erstellen. 

Ein integrierter Abrechnungsoptimierer kontrolliert am Ende den Beleg auf Vollständigkeit und hilft Ihnen bei Fragen mit sämtlichen Abrechnungserläuterungen und Leistungsinhalten.

Flexible Filter- und Suchkriterien inklusive einer Volltextsuche erleichterten Ihnen das Wiederfinden von Unterlagen in der Belegsuche.

Monatsabschluss / Forderungsmanagement
Statistik iLab Office SE
Offene Postenliste iLab Office SE

Monatsaufstellungen in Lang-oder Kurzform werden in dem integrierten Forderungsmanagement verwaltet. Offene Posten-Listen, Mahnwesen sowie die DATEV- Schnittstelle erleichtern Ihnen die Kontrolle über die Zahlungseingänge und können die Kosten beim Steuerberater senken.

Statistische Auswertungen
Statistik iLab Office SE

Selbstverständlich haben Sie auch in der ilabOffice® basis umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Kunden-  und Technikerumsätze, Leistungs-Frequenzlisten oder Offene-Posten-Listen halten Sie permanent auf dem Laufenden.

Materialverwaltung
Materialbuch iLab Office SE

In dem Materialbuch können sowohl fakturierbare als auch nicht fakturierbare Materialien verwaltet werden. Das Material kann inklusive Bestandteilen, Chargennummern und CE-Kennzeichen erfasst werden.  Durch das Verbuchen der Zu-und Abgänge haben Sie eine permanente Inventur und könnten sich das lästige Zählen der einzelnen Materialien ersparen.

Sichere Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden

Die EU-DSVGO erlaubt es nicht mehr, personen- oder patientenbezogene Daten unverschlüsselt per E-Mail auszutauschen. Mithilfe der integrierten Chat-Funktion Delakom haben Sie die Möglichkeit, laborintern ebenso wie im Austausch mit Ihren Kunden Nachrichten, Bilder, Belege oder Scan-Daten datenschutzkonform zu versenden. 

ProduktvergleichVergleichen Sie ilabOffice® basis mit den anderen Editionen

Modulare Ergänzungen

Selbstverständlich können Sie auch die ilabOffice® basis modular erweitern. Zusatzmodule wie Infocenter, Auftragserfassung, CRM und Kontaktbrowser oder das DMS können jederzeit ergänzt werden.

erfahren Sie mehr

Weitere Produkte im BereichLaborsoftware

Alle DATEXT-Softwareprogramme setzen die Auflagen der EU-DSGVO/BDSG konsequent um.