Die ilabOffice® basis steht für eine moderne und intuitive Abrechnungssoftware - ins Besondere für kleine Labors oder Neugründer. Ebenso wie die ilabOffice® full edition, basiert das Programm auf einer SQL Datenbank. Auch diese Version erfüllt alle Auflagen der DSVGO wie verschlüsselte Datenbanken sowie Benutzer- und Passwortverwaltung.
ilabOffice® basis bildet den Übergang zwischen der iLab-Vollversion und den Vorgänger-Modellen makroLab®. Deutlich mehr Funktionen und die Möglichkeit der modularen Vollaufrüstung bieten Neuanwendern und Gründern Spielraum im Umgang mit einer Dentallaborsoftware.
Die ilabOffice® basis zielt in erster Linie auf die täglichen Aufgaben im Laborbüro ab.
Ebenso wie in der ilabOffice® full edition, wird auch in der kleineren Version ein umfangreiches, durch Experten erfasstes Abrechnungs-Know-How mitgeliefert, welches Sie in der Belegerfassung sowohl über Jumbos, Zahnkreuz oder Duolab als graphische Planungshilfe abrufen können. Mehr als 250 fertige Jumbos helfen Ihnen, Angebote und Rechnungen schnell und fehlerfrei zu erstellen.
Ein integrierter Abrechnungsoptimierer kontrolliert am Ende den Beleg auf Vollständigkeit und hilft Ihnen bei Fragen mit sämtlichen Abrechnungserläuterungen und Leistungsinhalten.
Flexible Filter- und Suchkriterien inklusive einer Volltextsuche erleichterten Ihnen das Wiederfinden von Unterlagen in der Belegsuche.
In dem Materialbuch können sowohl fakturierbare als auch nicht fakturierbare Materialien verwaltet werden. Das Material kann inklusive Bestandteilen, Chargennummern und CE-Kennzeichen erfasst werden. Durch das Verbuchen der Zu-und Abgänge haben Sie eine permanente Inventur und könnten sich das lästige Zählen der einzelnen Materialien ersparen.
Die EU-DSVGO erlaubt es nicht mehr, personen- oder patientenbezogene Daten unverschlüsselt per E-Mail auszutauschen. Mithilfe der integrierten Chat-Funktion Delakom haben Sie die Möglichkeit, laborintern ebenso wie im Austausch mit Ihren Kunden Nachrichten, Bilder, Belege oder Scan-Daten datenschutzkonform zu versenden.
Selbstverständlich können Sie auch die ilabOffice® basis modular erweitern. Zusatzmodule wie Infocenter, Auftragserfassung, CRM und Kontaktbrowser oder das DMS können jederzeit ergänzt werden.