proLine® Office V6
full edition
Volldigitale Auftragsabwicklung und Leistungsdokumentation

Die Handwerkersoftware proLine® Office steht für einen innovativen, papierlosen sowie mobilen und volldigitalen Betriebsablauf im Büro und Kundendienst. Betriebe, die sich mit der Handwerkersoftware proLine® Office digital aufstellen, profitieren - strategisch, taktisch und operativ.

Die proLine® Office V6-Version  zeichnet sich durch ein innovatives und intuitives Layout aus. Neben den täglichen Aufgaben wie Angebots-, Auftrags- oder Rechnungserstellung, erfüllt proLine® Office V6 zudem die steigenden Ansprüche in puncto Digitalisierung und  Dokumentation ausnahmslos. Die strengen Auflagen der DSVGO und GOBD, wie Benutzer- und Passwortverwaltung, werden selbstverständlich in der Software umgesetzt.

Die Verwaltung im Tagesgeschäft
Dashboard

Angefangen bei der volldigitalen Auftragsabwicklung und Leistungsdokumentation bis hin zur zentralen Archivierung und Verwaltung von Materialien, Checklisten und Baumaßnahmen sowie der Einhaltung der Dokumentationspflicht. Die an Handwerksbetriebe gestellten kaufmännischen Prozesse nehmen ständig zu, Mitarbeiter haben Mehraufgaben zu bewältigen. Durch die Prozessoptimierung mithilfe der Handwerkersoftware ProLine werden Doppelerfassungen vermieden – der gesamte Betrieb profitiert von einer immensen Zeitersparnis.

Die Digitale Auftragsabwicklung
Offene Aufträge
Monteuransicht Webservice

Innovativ ist die Kommunikation via App zwischen Büro und Kundendienst – natürlich unter strenger Einhaltung der DSGVO. Die ProLine Handwerkersoftware ersetzt das analoge Auftrags- und Terminbuch. Monteure werden via Tablet mit allen nötigen Informationen zu Kunden und ausstehenden Arbeiten versorgt. Die Monteure wiederum halten Arbeitsstunden, Materialbestellungen und Auftragszwischenstände direkt vor Ort fest. Die Handwerkersoftware proLine® Office V.6 wird ständig an die täglichen Anforderungen angepasst und optimiert und ist als App auf allen gängigen Tablets und Mobiltelefonen verfügbar. 

Mithilfe der App kann der gesamte Kundendiensteinsatz lückenlos dokumentiert werden. Die Daten werden digital ans Büro übermittelt. Auf Wunsch erhält der Kunde ebenfalls eine Kopie des Arbeitsscheins – das erspart Nachfragen und mögliche Unstimmigkeiten im Nachhinein.

Das Wartungsmodul
Wartungsübersicht

Wartungslisten bieten Ihnen die Möglichkeit, alle überfälligen und fälligen Wartungen fristgerecht zu bearbeiten und dementsprechend zu dokumentieren.

Beschreibungen, Typenschilder, Checklisten und Arbeitsberichte werden der Anlage bezogen zugeordnet und können über das Dokumentenmanagementsystem jederzeit abgerufen werden.

Ersatzteile, Wartungsaufgaben und wichtige Informationen können für die Mitarbeiter zentral archiviert und hinterlegt werden.
 

Bilddokumentation
Bilddokumentation

Einen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Softwareprodukten für das Handwerk bietet das geschlossene System für die Dokumentation von Bildmaterial. Medienbrüche sind dadurch ausgeschlossen. Die Bilder können in der Software zentral archiviert und verwaltet werden. 

Sichere Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden
Chat

Aufgrund der EU-DSVGO ist es nicht erlaubt, personenbezogene Daten unverschlüsselt per E-Mail auszutauschen. proLine® Office V.6 bietet Ihnen mit der integrierten Chat-Funktion die Möglichkeit, betriebsintern ebenso wie mit Ihren Kunden Nachrichten, Belege, Bilder und Scan-Dateien datenschutzkonform auszutauschen. 

Besondere Features – Chefstatistiken, Dash-Board, Split-Screen
Chefstatistiken

Besondere Features, wie das neue Dash-Board oder die Split-Screen-Funktion, runden den Leistungsumfang von proLine® Office V.6  ab. Das sogenannte Dash-Board ist die neue Startseite unseres Handwerkerprogrammes und kann nach Tätigkeitsschwerpunkten der am PC arbeitenden Mitarbeiter voreingestellt werden. Wichtige Termine werden direkt auf der Startseite angezeigt.

Die Split-Screen-Funktion löst ein oft genanntes Problem. Mitten in einem aufwendigen Angebot müssen Informationen aus einer alten Rechnung abgerufen werden. Über einen zweiten Bildschirm haben Sie nun die Möglichkeit, parallel einen anderen Beleg zu öffnen, E-Mail-Programme oder Kalender laufen zu lassen oder aus anderen Belegen Positionen per Drag-and-Drop in den neuen Beleg zu übernehmen.

Um den Überblick zu wahren, bietet proLine® Office V.6 mit dem Chefstatistik-Modul umfangreiche Auswertungen, Jahres-oder Monatsvergleiche über Umsätze der Kunden, Techniker, Leistungsfrequenzlisten und vieles mehr. 

Kundeninfo-Center, Kontaktbrowser, CRM
CRM

proLine® Office V.6 verfügt über ein eigenes und voll integriertes CRM-Programm. Kunden können nicht nur nach Status (wie z.B. aktueller oder ehemaliger Kunde) und Eigenschaften katalogisiert werden, sondern über die hinterlegte Serienbrief-Funktion zielgerichtet zu bestimmten Themen angeschrieben werden.

Das Kunden-Infocenter bietet Ihnen auf einen Blick eine Gesamtübersicht für jeden einzelnen Kunden über den Umsatzverlauf im Vergleich zum Vorjahr sowie anstehende Aufträge und andere Termine und gegebenenfalls offene Posten. Das Zusammentragen von Informationen war noch nie so einfach. 

Lagerwirtschaft
Lagerwirtschaft

Materialien erfassen, Bestände abrufen und Ware bestellen.  All diese alltäglichen, wichtigen Funktionen bietet Ihnen unsere Lagerwirtschaft.

Ganz ohne einen Lageristen erfassen Sie Materialien in proLine® Office V.6 -  schnell, einfach und intuitiv.

ProduktvergleichVergleichen Sie proLine® Office V6 full edition mit den anderen Editionen

Modulare Ergänzungen

Obwohl proLine® V6 full edition schon sehr umfangreich ausgestattet ist, gibt es einige sinnvolle Ergänzungen, die Sie jederzeit nachrüsten können.

erfahren Sie mehr